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Flyer Cellophaniert

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  • Standard 7-8 Arbeitstage
  • Priority 5 Arbeitstage
  • Basis Daten Check inklusive
  • 4 farbig einseitig oder 4 farbig beidseitig
  • Cellophanierung matt, glanz oder Soft Touch
  • Preise inkl. Lieferung

Cellophanierung veredelt mit Folie

Cellophanierung ist das Beschichten der Druckerzeugnisse mit einer hauchdünnen Folie. Diese schützt das Produkt und verleiht ihm einen hochwertigen Touch. Die Veredelung kann beidseitig oder nur auf einer Seite flächendeckend durchgeführt werden. Bei uns können Sie fast alle Druckprodukte cellophanieren, vom eindrucksvollen Flyer über repräsentative Visitenkarten und Folder bis hin zu hochwertigen Broschüren

Hochwertige Optik

Mit Cellophanierung wirken Ihre Druckprodukte noch hochwertiger. Eine glänzende Beschichtung sorgt für eine gesteigerte Farbwirkung. Mit einer matten Beschichtung sieht das Druckprodukt hingegen besonders edel aus. Besonders starke Effekte erzielen Sie bei der Kombination von matter Cellophanierung auf mattem Bilderdruckpapier bzw. glänzender Cellophanierung auf glänzendem Bilderdruckpapier. Bitte beachten Sie, dass die Farbwirkung aufgrund der zusätzlichen Beschichtung im Vergleich zu Produkten ohne Cellophanierung leicht abweichen kann.

Fabelhafte Haptik

Cellophanierte Druckprodukte sehen nicht nur hochwertig aus, sie fühlen sich auch so an. Mit der Soft Touch Cellophanierung erzielen Sie eine einzigartige Haptik, die Sie und Ihre Kunden überzeugen wird. Die samtig weiche Oberfläche fühlt sich griffig und edel an. Wird das Produkt mit einer matten Folie beschichtet, erhält es eine angenehm weiche Griffigkeit. Durch die ein- oder zweiseitige Beschichtung erhöht sich das Gewicht, womit das Druckerzeugnis höherwertiger und robuster wirkt.

Hohe Robustheit

Sie möchten Ihre Druckprodukte dauerhaft und intensiv nutzen? Mit unserer Cellophanierung kein Problem - Ihr Produkt ist durch die aufgebrachte Folie vor äusseren Einflüssen geschützt und lange verwendbar. Sie schützt vor Kratzern und sogar vor Feuchtigkeit und kann problemlos abgewischt werden.

Dateiformate

Bitte Daten im Dateiformat JPEG, TIFF oder PDF anliefern. Andere Dateiformate sind gegen Aufpreis+ 25 CHF z.B. Word, Publisher usw. auch möglich.

  • Legen Sie Ihre Daten im offenen Endformat inkl. Beschnittzugabe an.
  • Wenn möglich wird bei Abweichungen automatisch auf das bestellte Format (ohne Randanschnitt) skaliert. Bitte beachten Sie, dass es bei einer Skalierung von einem kleineren in ein grösseres Format (z.B. DIN A6 → DIN A4) zu einer schlechteren Auflösung kommen kann sowie dass kein Randanschnitt hinzugefügt wird.

Anschnitt 2mm

Um Spielraum für Schneiddifferenzen in der Produktion zu haben, muss beim bestellten Format eine Beschnittzugabe angelegt werden:

  • Standard-Beschnittzugabe: 2 mm
  • Werbetechnik-Produkte: 3 mm
  • Textilspannrahmen: 15 mm

Dokumentfarben

  • Legen Sie Ihre Daten in CMYK und nicht in RGB an.
  • Wählen Sie beim Speichern der Druckdatei folgende Farbprofile: PS0 Coated v3 - FOGRA51  für einen Druck auf gestrichenem Papier PS0 Uncoated v3 - FOGRA52  für einen Druck auf ungestrichenem Papier
  • Verwenden Sie bei schwarzen Texten keine Mischfarbe (4c), sondern legen Sie schwarze Schrift mit 100 % im K-Kanal an.
  • Benennen Sie bei Sonderfarben (HKS / Pantone) den Farbkanal mit dem gewünschten Farbwert.
  • Beachten Sie bei Sonderfarben: Um unruhige und fleckige Flächen zu vermeiden, müssen die Bereiche, bei denen eine andere Prozessfarbe (CMYK) über einer Sonderfarbe liegt, aussparend angelegt sein und nicht überdruckend. Ebenfalls müssen Sonderfarben über einer CMYK-Farbe ausgespart werden.
  • Haben Sie einen Druck in Graustufen bestellt, ist die Datei auch in Graustufen anzulegen.
  • Wir empfehlen, Grauflächen in einer Schwarzabstufung anzulegen, um ein einwandfreies Druckergebnis zu erzielen.

Entfernung aller Inhalte zum Rand

  • Inhalte sollten mindestens 3 mm vom Rand des Endformates entfernt platziert werden.
  • Legen Sie bei Kalendern und Broschüren mit Wire-O-Bindung Inhalte mindestens 20 mm entfernt von der Bindungsseite an.
  • Beachten Sie, dass Farben, Hintergrundbilder und Layouts in den Anschnittbereich integriert werden, um bei eventuell auftretenden Schneidetoleranzen sogenannte Blitzer zu vermeiden.

Dokumentseitenzahlen bei Broschüren

  • Bei Druckvorlagen mit mehreren Seiten legen Sie die einzelnen Seiten in chronologischer Reihenfolge an, beginnend bei Seite 1 (Titel) bis zur letzten Seite (Rückseite).
  • Überprüfen Sie, ob alle überflüssigen Seiten gelöscht sind.

Keine Beschnittzeichen oder Passkreuze

Legen Sie bitte keine Beschnittzeichen, Passkreuze oder sonstige Keile in den Daten an.


Sie möchten es genauer wissen?

In unserer ausführlichen Druckdatenanleitung wird Ihnen einfach und anschaulich erklärt, was es bei der Erstellung einer druckfertigen Datei zu beachten gilt.  Druckdatenanleitung herunterladen

Auflösung beachten

So bekommen Sie eine gestochen scharfe Schrift! Die Folder von Anfang mit hoher Auflösung anlegen, da sonst beim Hochrechnen verpixelte Kanten enstehen. Drucksachen bis A4 mindestens 300 DPI.

  • Fotos, Bilder und Grafiken: 250 dpi
  • Graustufen und Farbbilder: 250 dpi
  • Strichbilder (z. B. Texte mit einer geringen Schriftgrösse und Zeichnungen): 1.200 dpi
  • Plakate, Werbetechnik-Produkte mit Text: 150 dpi
  • Werbetechnik-Produkte: 72 dpi

Maximale Qualität bei der Komprimierung

Versuchen Sie möglichst schwach zu komprimieren, d.h. möglichst wenige oder keine Artefakte sind sichtbar! Betrachten Sie das exportierte JPEG oder das PDF bei 100%. Wenn Konturen (besonders bei Schrift) Störungen aufweisen ist Ihr Bild zu stark komprimiert.


Bei der Erstellung von PDFs bitte beachten

Vermeiden Sie Passer- und Schnittmarken. Alle Schriften müssen in Kurven (Pfade!) gewandelt sein.

  • Schriften müssen ins Dokument eingebettet oder in Pfade konvertiert sein, um Abweichungen im Schriftbild zu verhindern. Verwenden Sie Fonts, die keine lizenzrechtlichen Beschränkungen und eine korrekte Font-Kodierung im PDF aufweisen.
  • Ausnahme bei Folienveredelung: Wenn Text veredelt werden soll, sollte dieser nicht konvertiert werden, damit sich die Linienstärken korrekt auslesen lassen. Die Schriftgrösse sollte mindestens 6 pt betragen (die allgemeine Lesegrösse für Texte beträgt 12 pt).
  • Achten Sie auch auf einen ausreichenden Kontrast zwischen Hintergrund- und Schriftfarbe.

Linienstärken

  • Linien sollten mindestens 0,125 pt stark sein.
  • Zu schmale Linien werden automatisch auf eine druckbare Grösse verstärkt. (Ausnahmen sind Linien mit exakt 0 pt. Hier kann nicht gewährleistet werden, dass diese Linien automatisch verstärkt werden.)
  • Verwenden Sie keine Rahmen als Layoutbegrenzung, da diese teilweise durch maschinelle Toleranzen angeschnitten und damit sichtbar werden können.

Farbauftrag nicht höher als 300%

Bitte beachten Sie, dass der Farbauftrag nicht mehr als 300% (Summe der Farbkanäle Cyan, Magenta, Yellow und Black) betragen darf und die einzelnen Farbwerte in der Farbseparation mit min. 7% angelegt sein sollten.